Unternehmensgeschichte

Sehr verehrte Kunden,

 

an dieser Stelle finden Sie weitere Informationen rund um meinen Werdegang als Schornsteinfeger.

Über den Dächern im Jahre 1976: Rolf Horstmann
Über den Dächern im Jahre 1976: Rolf Horstmann

In meiner Familie ist es eine gute Tradition, das Schornsteinfegerhandwerk auszuüben. Nicht nur mein Vater war Schornsteinfegermeister mit eigenem Bezirk - auch meine beiden Großväter waren bereits Schornsteinfeger!

 

 

 

 

 

 

1928: Mein Großvater mütterlicherseits als Schornsteinfeger

 

 

 

 

 

Auch mein Großvater väterlicherseits war bereits Schornsteinfeger

 

 

 

1960er: Mein Vater als Schornsteinfegermeister über den Dächern von Husum

Das über die Jahre erlangte Wissen wurde auch an meine Generation weitergegeben, so dass heutzutage sowohl mein Bruder (in der Nähe von Hamburg) als auch ich (im Kreis Nordfriesland) als Bezirksschornsteinfegermeister tätig sind.

Schornsteinfegermeister Rolf Horstmann
Schornsteinfegermeister Rolf Horstmann

Nachdem ich einige Jahre in der Nähe von Kiel einen eigenen Bezirk betreut habe, bin ich seit dem 01.01.2004 zuständiger Bezirksschornsteinfegermeister für große Teile der Orte Tönning, Friedrichstadt, Koldenbüttel, Oldenswort, Schwabstedt, Drage, Seeth und Witzwort im Kreis Nordfriesland.

Es ist zwar Zufall, aber ganz gemäß meiner Familientradition, dass zu Lebzeiten schon mein Großvater für den Großteil dieses Bezirkes zuständig war.